Haussammlung 2025

>> Mit Klick aufs Bild geht’s zum Musikblättle! <<

Liebe Mitbürger:innen!
Liebe Freunde des Musikvereins St. Anton i. M.!

Es freut uns sehr, dass wir wieder gemeinsam auf ein erfolgreiches musikalisches Jahr zurückblicken dürfen. Auf den nächsten Seiten gibt es viele tolle Erinnerungen an Ausrückungen und gesellige Momente, Neuigkeiten zum Thema Jugendarbeit sowie einen Ausblick auf einige bis Ende des Jahres noch kommende Termine.

Neben viel Engagement und einer starken Gemeinschaft sind finanzielle Mittel unerlässlich zur Erhaltung des Musikvereins. Sei es bei der Unterstützung/Ausbildung unserer Nachwuchsmusikant:innen, bei der Anschaffung oder Reparatur von Instrumenten und Trachten oder auch beim Kauf von Notenmaterial für tolle Konzerte sowie Dämmer- und Frühschoppen. Auf Grund dessen sind wir immer wieder aufs Neue dankbar für finanzielle Unterstützungen, um all dies zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr kann der Musikverein einfach mittels beigelegtem Zahlschein
oder ganz bequem über den QR-Code mit einer Spende in Höhe deiner Wahl
unterstützt werden, damit wir auch weiterhin musikalische Klänge im Dorf verbreiten können. Ebenso freuen wir uns schon dich bei unseren kommenden Terminen auch persönlich wieder zu sehen. Spätestens beim besonderen Projekt gemeinsam mit dem Davenna Chor am 13. Dezember 2025 in der Pfarrkirche St. Anton i. M.!

Wir bedanken uns herzlich für deinen Beitrag!

Daniel Fleisch, David Scheier, Daniel Vonier
Obmann-Team Musikverein St. Anton i. M.

Spendenkonto
Musikverein St. Anton im Montafon
IBAN: AT94 2060 7032 0402 0840
BIC: SSBLAT21XXX

Hinweis: Auf Grund der neu eingeführten Empfängerkonto-Prüfung der Banken erscheint bei der Überweisung auf das Spendenkonto der Hinweis, dass das Empfängerkonto nicht verifiziert werden kann. Bei dem von uns angegebenen Konto handelt es sich aber eindeutig um das des Musikvereins St. Anton im Montafon. Eine Spende ist auch trotz dieser Meldung mit Klick auf „Weiter zur Zahlung“ möglich – herzlichen Dank 🙂

Mit der Bank-App scannen & spenden:

Zweites St. Antöner Oktoberfäscht

Nach dem erfolgreichen ersten St. Antöner Oktoberfäscht, ging das gesellige Fest dieses Jahr in die zweite Runde. Am 19. Oktober feierten wir im Gemeindesaal von St. Anton i. M. mit einem zünftigen Frühschoppen das zweite St. Antöner Oktoberfäscht.

Eröffnet wurde das Oktoberfest traditionell mit einem Fassanstich. Bürgermeister Helmut Pechhacker und Vizebürgermeister Christian Bitschnau stachen das Festbier-Fässchen gekonnt an. Die Vorerfahrung vom letzten Jahr war hier sicher von Vorteil, sodass die Eröffnung des Festes erfolgreich war und es ziemlich schnell hieß „O‘zapft is!“. Damit aber nicht genug. Denn was ist besser als ein Fass Festbier? Richtig! Zwei Fässer. Somit durften im Laufe des Festes auch noch zwei unserer Obmänner Daniel Fleisch und Daniel Vonier sich an einen Fassanstich wagen. Auch die beiden meisterten diese traditionelle Aufgabe mit Bravour.

Mit einem Festbier, einer ordentlichen Weißwurst mit Brezel und super Blasmusik im Ohr verbrachte man einen gemütlichen Frühschoppen. Wir hoffen euch hat das zweite St. Antöner Oktoberfäscht genau so viel Spaß gemacht wie uns 🙂

Einige Bilder des St. Antöner Oktoberfäschts gibt’s natürlich wieder hier bei den >> Fotos <<

Bischofsvisitation

Bischof Benno Elbs war am 12. Oktober 2025 im Rahmen einer Bischofsvisitation zu Besuch in St. Anton i. M. Gemeinsam mit Pfarrer Celestin wurde ein Gottesdienst und die Erntedankfeier abgehalten. Die Messe wurde vom St. Antöner Kinderchor mitgestaltet und im Anschluss an die Messe durften wir die Agape noch musikalisch umrahmen.

Weitere Bilder gibt es hier bei den >> Fotos <<