Frühjahrskonzert – ZEMMAGWÖRFLAT

Vor einem vollen Gemeindesaal fand am Samstag den 15. April 2023 das Frühjahrskonzert des Musikvereins St. Anton i. M. statt. Das erste Frühjahrskonzert nach vierjähriger Pause war auch gleich etwas Besonderes. Im Rahmen eines Projektes wurde unser Konzert von vier Jung-Kapellmeister*innen geleitet, die dabei ihr im Unterricht der Musikschule gelerntes Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen konnten. Das treffende Motto: ZEMMAGWÖRFLAT!

Eröffnet wurde der Konzertabend von unseren jüngsten Musikant*innen von Gagla&Tö. Unter der Leitung von Kapellmeister Florian Stemer präsentierten sie dem Publikum neben „The Pink Panter“ zwei weitere tolle Musikstücke. Auch freute es uns sehr, dass wir Simon Meier (Schlagzeug) das Juniorleistungsabzeichen und Manuel Strauß (Klarinette) das Bronze Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen durften!

Danach übernahm das ZEMMAGWÖRFLATe Kapellmeister*innen-Team bestehend aus Andreas Forstinger, Philipp Bargehr, Florian Stemer und Michaela Vallaster die Bühne. Jeder von ihnen präsentierte seine zwei mit den Musikant*innen lange und intensiv einstudierten Musikstücke seiner Wahl. Die harte Arbeit konnte sich sehen sowie vor allem hören lassen und sorgte für viel Applaus und Begeisterung! Neben den musikalischen Darbietungen erhielten Julia Wackernell (15 Jahre MV St. Anton i. M.), Martina Bickel (25 Jahre – VBV Silbernes Ehrenzeichen) und Markus Wackernell (45 Jahre MV St. Anton i. M.) eine Ehrung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die an diesem tollen Projekt mitgewirkt haben und zu dessen Gelingen beigetragen haben. Ein riesengroßes DANKESCHÖN allen voran natürlich den vier tollen Jung-Kapellmeister*innen für ihre ausgezeichnete Arbeit, die tolle produktive Probenarbeit und natürlich den Spaß am gemeinsamen musikalischen Hinarbeiten aufs Konzert!

Weitere Bilder des Konzertabends gibt es bei den >> Fotos <<