61. ordentliche Generalversammlung

Am 13. Mai 2022 fand im Gemeindesaal von St. Anton im Montafon die 61. ordentliche Generalversammlung statt. Neben einem kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einem Ausblick auf die kommenden Termine, fanden auch zahlreiche Ehrungen und die Neuwahl des Vorstandes statt.

Ehrungen für langjährige Tätigkeit beim Verein
In diesem Jahr wurden gleich neun Musikant*innen für ihr langjähriges Engagement rund um den Musikverein geehrt. Für die Mitgliedschaft von 15 Jahren beim Musikverein St. Anton i. M. wurden Bianca Delazer, Daniel Fleisch, Jürgen Malojer und Johannes Weiß geehrt. Franz Opperer und Peter Schuler (bei der Versammlung abwesend) erhielten die Goldene Ehrenspange (50 Jahre) des VBV. Für die Mitgliedschaft von 40 Jahren erhielt Roland Martin das VBV Ehrenzeichen in Gold. Das Ehrenzeichen des VBV in Silber für 25 Jahre wurde Angela Bitschnau verliehen. Und zwei ganz besondere Ehrungen erhielt Hermann Schuler. Ihm wurde die Goldene Ehrenspange des VBV für 60 Jahre Mitgliedschaft und die interne Ehrung für 60 Jahre Musikverein St. Anton i. M. verliehen. Die VBV-Ehrungen werden allesamt bei einem Ehrungsabend dann auch noch von Seiten des VBV selbst durchgeführt.
Bild Ehrungen

Wahlen
Die Mitglieder des Vorstands werden in der Regel alle zwei Jahre neu gewählt. Bei der diesjährigen Wahl gab es nur kleine Veränderungen im Vorstand. Es wurden folgende Funktionen gewählt: Johannes Weiß und Mathias Fitz als Obmann-Team, Bianca Delazer als Kassierin, Julia Wackernell als Schriftführerin/PR/Öffentlichkeitsarbeit, Markus Wackernell für die Statistik und Chronik, Katharina Neureiter für die Jugendarbeit sowie Daniel Vonier und Roman Schuler als Beiräte.

Ein paar Bilder der Versammlung gibt es bei den >> Fotos <<