Weltspieletag 2018

WeltspieletagUnter dem Motto „Lasst uns draußen spielen!“ fand am Sonntag, 27. Mai 2018 der Weltspieletag statt!

An diesem Tag fanden in 32 Gemeinden in Vorarlberg insgesamt 66 Aktionen statt. Auch bei uns in St. Anton i. M. wurde gespielt und gebastelt was das Zeug hielt.

Am Stand des Musikvereins St. Anton i. M. konnten die Kinder ihre eigenen Instrumente basteln! Aus einer Karotte wurde eine Flöte geschnitzt auf welcher man sogar spielen konnte. Die Kinder waren begeistert!

Ebenfalls wurde ein „Musikinstrumente-Memory“ vorbereitet, welches gemeinsam mit den Kindern gelöst wurde. Zum Namen des Musikinstrumentes musste das passende Bild gefunden werden.

Die Kinder und auch die MusikantInnen hatten viel Spaß!

Ein paar Bilder der Aktivitäten findet ihr bei den Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar