53. ordentliche Generalversammlung

 Am 8. Februar 2014 fand im Vereinsraum in St. Anton die 53. ordentliche Generalversammlung statt. Neben den Mitglieder/innen des Vereins durften wir auch Vertreter der Ortsvereine von St. Anton, sowie Bürgermeister Rudi Lerch und den Obmann des Vorarlberger Blasmusikverband (VBV) Wolfraum Baldauf, als Gäste begrüßen.

Musikverein unter neuer Leitung
Stefan Burtscher wurde im Rahmen der Neuwahlen einstimmig zum neuen Obmann des Vereins gewählt. Die bis dahin amtierende Obfrau Martina Bickel übergab mit sofortiger Wirkung ihr Amt an ihren Nachfolger. Sie leitete den Verein die vergangenen zwei Jahre mit viel Engagement und Erfolg und bleibt nach wie vor aktives Mitglied als Klarinettistin. Neu in den Vereinsvorstand wurden zudem Daniel Vonier als Schriftführer, Rebekka Brunner für die Jugendarbeit, Beate Fitz und Ingrid Burtscher als Noten- und Trachtenarchivarinnen von der Versammlung gewählt.

2014-02-ogv1

2014-02-ogv2

Verdiente Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft
Mit insgesamt drei außergewöhnlichen Ehrungen wurde die langjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Helmut Sprickler und Raimund Schuler erhielten die Verdienstmedaille in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Vorarlberger Blasmusikverband (VBV). Kapellmeister Bernhard Rohrer durfte sich über das Silberne Kapellmeister-Ehrenzeichen mit Kranz des VBV für 20 Jahre Kapellmeistertätigkeit freuen. Zudem wurden Aneka Pointner und Andreas Ganahl für 15 Jahre Mitgliedschaft beim Musikverein St. Anton i. M. mit dem internen Verdienstzeichen in Bronze gewürdigt.

2014-02-ogv3

Die fleißigsten Probenbesucher 2013
Auf jene Musikant/innen die es schafften, in einem Vereinsjahr nicht weniger als fünf Mal bei einer Ausrückung oder einer Probe zu fehlen, wartete ein besonderes Geschenk: Ein von Hand bemahlenes Schnapsglas von Hanni Borger sowie eine Einladung zu einem feinen Abendessen. Im abgelaufenen Vereinsjahr durften sich Lukas Wackernell, Stefan, Ganahl, Aneka Pointner, Otmar Grasser und Bernhard Rohrer als fleißigste Probenbesucher bennen.

2014-02-ogv4

Alle Fotos stehen in unserer Galerie bereit

Presseunterlagen

FileType-Doc-icon   Download Presseinformation vom 12. Februar 2014
FileType-Jpg-icon   Download Bilder zur Presseinformation

Hinterlasse eine Antwort