Mitglieder

Der Musikverein St. Anton im Montafon zählt derzeit 37 aktive Mitglieder. Diese setzen sich aus 35 MusikantInnen, einer Marketenderinnen und einem Fähnrich zusammen.

Die Männer tragen zu den Ausrückungen die „Muntafuner Männertracht“, welche sich aus einem dunkelblauen Sakko, einer roten Weste, einer schwarzen Lodenkniebundhose, rohweißen Wollstutzen, schwarzen Halbschuhen mit Schnalle, einem weißen Hemd mit schwarzem „Mäschle“ und einem schwarzen Zylinder zusammensetzt.

Die Frauen hingegen tragen die „Muntafuner Wollbrokattracht“. Dazu gehört das dunkelblaue „Jäckle“, das Kleid mit rotem „Miader“ und schwarzem Rock mit roter Blende, eine dunkelblaue Baumwollschoß, weiße Strümpfe, schwarze Damenschuhe mit Schnalle, eine weiße Bluse und ein schwarzer Hut.

Unsere Marketenderinnen tragen die „Muntafuner Festtagstracht“.